Montag, 23. Juli 2012

Ich schneid mir Stralsund, wie es mir gefällt.


Die Workshopleiter Cathalina Somolinos und Till Lassmann präsentierten heute Abend drei der entstandenen Häuserschablonenskizzen vor dem Löwenschen Palais in Stralsund.
Heute ging es für die Teilnehmer des Skizzenfestivals an Cutter, Schere und Papier beim Schablonenworkshop. Eine Schablonen-Kulisse aus Häusern und Menschen aus Stralsund fand um 18 Uhr seinen Platz vor dem Löwenschen Palais am Quatier 17, um auch den letzten Feierabendpassanten in Stralsund einen Einblick in den heutigen Workshop zu geben. Die Pappkulisse in 3D Manier wird mit allen anderen Workshop Ergebnissen am kommenden Sonntag Abend bei der Vernissage im Speicher am Katharinenberg 35 zu bewundern und bestaunen sein! Kommet zahlreich!

Morgen erwartet euch der Katzenfestival Workshop von Ida Goldberg und Gregoire Pleynet! Die Aufgabe wird sein, Menschen zu zeichnen, die uns an bestimmte Tiere erinnern. Ob Hund, Katz oder Maus, vielleicht finden wir auch die ein oder andere chinesische Wollhandkrabbe, die von ihrer zweiten Identität noch nicht so viel weiß! In ihrer Attitüde, ihren Blicken, ihrer Art sich zu bewegen. Wir suchen also Tiere, die auch nach Kleidungsstücken oder anderen Stilelementen ausgesucht werden. Und wer wollte nicht schon immer mal ein Skizzenschwarmfisch sein?

Der Katzenfestival Workshop wird allerdings in "einer Bewegung" stattfinden. Das heißt: für alle ist Morgen um 10 Uhr Workshopbeginn im Speicher am Katharinenberg. Um 15 Uhr wird sich aber nicht dort getroffen, weil alle nach der Einweisung von Ida und Gregoire auf eigene Faust losziehen werden. Ein Vorschlag für Inspiration ist der Tierpark Stralsund der mit einem Festivalbändchen kostenfrei besucht werden kann!

Um 17 Uhr wird die Präsentation des Katzenfestival Workshops vor dem Löwenschen Palais sein, gefolgt von einer interaktiven Wanderausstellung zum alten Markt. Wir halten euch unsere Ergebnisse unter die Nase! Gerne kann und soll und muss mitgezeichnet werden, um viele viele Animal Portraits entstehen zu lassen! Lasst euch gesagt sein, es wird tierisch! Miau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen