Dienstag, 24. Juli 2012

Von Katzen und Fischen im Weltall.

Tierisches Wetter beim vierten Tag des fünften internationalen Skizzenfestivals. 
Der Katzenfestival-Workshop war ein voller Erfolg! Im Tierpark Stralsund und im Ozeaneum wurden Ideen gesammelt um unzählige Tiermenschen entstehen zu lassen. Nach der Präsentation um 17 Uhr im Löwenschen Palais, ging es mit unseren Teilnehmern auf den Alten Markt. Dort wurde den Zeichnenden Tiermenschen über die Schulter geguckt und von einigen mitgezeichnet. Am Ende stand fest: Katzenfestival hat Wiederholungsbedarf!
Die Workshopleiter Ida Michel und
Gregoire Pleynet auf dem alten Markt.
Tägliche Präsentation im Löwenschen Palais.

Morgen gehts weiter mit dem "Fische im Weltall"-Workshop von Salom Beaury und Sandra Ribbeck. Man munkelt, es soll ins Ozeaneum gehen, wo unsere den Teilnehmer freien Eintritt genießen um Fische ins Weltall zu skizzieren. Eins ist klar: Es wird ein neues Experiment! 
Ein Experiment mit Euch, in dem wir die beiden Themen "Technik" und "Fische" in einer Metamorphose zur Verschmelzung bringen. Frei nach dem Newton-Spruch: "Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean", werden wir unser Fisch und Forschungstechnik-Wissen füttern. Hierbei darf gerne das Thema Weltall behandelt werden und über andere technische Verformungen des Fisches nachgedacht werden. Immerhin ist das Meer noch nicht so gut erforscht, wie das Weltall. Das werden wir morgen ändern! 
Die Präsentation findet um 18 Uhr wie üblich vor oder im Löwenschen Palais statt.

Und Mittwoch ist schon Halbzeit beim Skizzenfestival, also schaut vorbei falls ihr es noch nicht getan habt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen